Credit Advisor internationale Hypotheken und Lombardkredite 80-100% (w/m/d) [Switzerland]


 

Kategorie
Financing
Pensum
Full Time ( 80%)
Ausgeschrieben seit
11. Mai 2023

Über uns

Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.

Ihr Aufgabengebiet

Als Mitglied unseres Teams betreuen Sie an unserem Standort in Bendern/FL als Credit Advisor (w/m/d) ein Kreditbuch. Dabei gewährleisten Sie eine kompetente und effiziente Bearbeitung von internationalen Kreditanfragen, laufenden Kreditverlängerungen und die Überwachung der bestehenden Kreditkundenbeziehungen. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrer Tätigkeit:

  • Beratung und selbständige Erarbeitung von individuellen Finanzierungslösungen für nationale und internationale Kunden
  • Selbständige Bearbeitung und Abwicklung von komplexen Kredittransaktionen
  • Erstellen von umfassenden Kreditanträgen und -verträgen von speziellen Finanzierungsstrukturen
  • Kontaktpflege zu den in den zugewiesenen Märkten tätigen Kredit- und Relationship Managern
  • Analyse von Höherbelehnungsanfragen bei Wertschriftendepots
  • Betreuung von Kreditpositionen gegen Verpfändung von fondsgebundenen Versicherungspolicen
  • Vornahme von wiederkehrenden Bonitätsbeurteilungen bei bestehenden Kreditengagements sowie wiederkehrende Überprüfung von Kreditpositionen mit spezieller Deckungssituation
  • Aufbereitung von Kreditüberwachungsinstrumenten

Ihr Profil

  • Kaufmännischer Abschluss im Bankwesen und/oder einen Universitäts-/Fachhochschul-Abschluss in Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder gleichwertig
  • Langjährige Berufserfahrung im Kreditbereich, hauptsächlich im Bereich Hypotheken, internationale Lombardkredite und komplexe strukturierte Finanzierungen
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Zahlenaffinität, gepaart mit ausgezeichneten MS-Office-Kenntnissen, Avaloq-Kenntnisse sind ein Plus
  • Proaktive/r und motivierte/r Teamplayer/in mit hoher zwischenmenschlicher Kompetenz
  • Strukturierte, sorgfältige und detailgenaue Arbeitsweise mit der Fähigkeit, anspruchsvolle Termine einzuhalten und dabei ein hohes Mass an Qualität zu gewährleisten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Mit Ihrem Fachwissen gewährleisten Sie zusammen mit einem motivierten, kollegialen und internationalen Team einen einwandfreien Service im Bereich Strukturierte Finanzierungen im Private Banking Geschäft. Es erwartet Sie eine familiäre Unternehmenskultur, welche auf nachhaltigen Werten basiert. Sie finden bei uns flache Hierarchien mit direkten Entscheidungswegen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitsmodelle, Home-Office Möglichkeit und eine offene Unternehmenskultur. Wir bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und vernetztes Denken. Dabei fördern und anerkennen wir die individuelle Leistungsbereitschaft und das persönliche Engagement auf allen Stufen der Organisation.


Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Benefits bei der LGT

A great place to work – a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.

Familie und Beruf

  • Flexible Arbeitsmodelle
  • Sabbaticals
  • Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter
  • Optionen für bezahlten Sonderurlaub
  • Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub
  • Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind"

Vergünstigungen und Vorteile

  • Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
  • Co-Investments bei der LGT
  • Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
  • Pensionsplan mit individuellen Optionen
  • Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität
  • Anerkennung wichtiger Lebensereignisse

Ihre Gesundheit

  • Wellness- und Gesundheitsprogramme
  • Bewegungs- und Sportprogramme
  • Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten
  • Umkleideräume mit Duschen
  • Ruheräume

Gemeinsam wachsen

  • Interne Kurse
  • Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
  • Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
  • Coaching- und Mentoring-Programme
  • Internationale Einsätze
  • Intrapreneurship-Programme

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Kontakt

Sheila Hartmann

HR Manager Professional
LGT Gruppe Holding AG Herrengasse 12 , 9490 Vaduz Liechtenstein

+423 (235) 1525


 

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